Endlich frischer Atem
Vierfach gegen Mundgeruch
Das System besteht aus Zahnbürste, Mundspülung, einem Zungenreiniger sowie einem Zahn- und Zungen-Gel. Es basiert auf einer Kombination aus mechanischer, chemischer und biochemischer Wirkung. Zur mechanischen Reinigung stehen eine spezielle Zahnbürste mit mikrofeinen Borstenenden und Polierkelchen zur gründlichen Reinigung von Zähnen und Zahnfleischsaum sowie ein extraflacher Zungenreiniger mit Noppen und Lamellen zur Verfügung. Deren Wirkung wird durch das Zahn- und Zungen-Gel sowie die Mundspülung mit den Wirkstoffen Aminfluorid/Zinnfluorid, Zinklaktat sowie Wirkstoffen zur Hemmung von Mundgeruch unterstützt. Gel und Mundspülung wirken antibakteriell, binden geruchsbildende Stoffe chemisch und reduzieren den Stoffwechsel geruchsaktiver Bakterien auf biochemischem Weg. Damit lässt sich dem Problem Mundgeruch - anders als mit diversen Scheinlösungen wie dem Lutschen von Bonbons - effektiv begegnen.
Wirkung ist wissenschaftlich belegt
Ergänzend soll die Mundspülung ein langanhaltend frisches Mundgefühl unter Erhaltung der natürlichen Mundflora gewährleisten. Das ebenfalls im Gel enthaltene Fluorid wurde als Schutz vor Karies beim täglichen Zähneputzen konzipiert. Die Wirkung von Gel und Mundspülung konnte 2009 jeweils in einer wissenschaftlichen Untersuchung der Arbeitsgruppe Dr. Walter Wigger-Alberti vom proderm Institut für Angewandte Dermatologische Forschung in Schenefeld bei Hamburg belegt werden. Das in der Apotheke frei verkäufliche System eignet sich für die Langzeitanwendung.
Die richtige Anwendung
Das meridol Halitosis Zahn- und Zungen-Gel wurde für die tägliche Verwendung im Rahmen des üblichen Zähneputzens entwickelt. Für die Zungenreinigung wird eine erbsengroße Menge auf den Zungenreiniger gegeben und auf der Zunge verteilt. Anschließend wird die Zunge gereinigt, indem man den Belag sanft von hinten nach vorne abzieht und kurz mit Wasser ausspült. Weitere Informationen: www.zahngesundheit-aktuell.de/mundgeruch.
Forum "Gesundes Pfarrkirchen"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion